Da Vinci 3D Drucker – XYZprinting da Vinci 2.0 Review

Der Da Vinci 3D Drucker gehört mit zu den äußerst beliebten 3D Druckern auf Amazon. Aktuell (Stand Februar 2016) ist der Da Vinci 3D Drucker sogar einer der Bestseller in seiner 3D Drucker Kategorie. Zeit sich diesen 3D Drucker mal näher anzusehen und die Kommentare auch zu analysieren.

Da Vinci 3D Drucker Eigenschaften

Da Vinci 3D Drucker 2.0Eine wirklich herausragende Eigenschaft dieses 3D Druckers ist die Möglichkeit, in einem Druckvorgang in zwei Farben zu drucken. Das kann aktuell noch nicht jeder 3D Drucker. Der XYZprinting da Vinci 2.0 ist da gewissermaßen Vorreiter bzw. ein Pionier der ersten Stunde.

Auch wenn das Mehrfarben-3D-Drucken sich in den letzten Monaten deutlich weiterentwickelt hat, gibt es diese Funktion nur bei wenigen Modellen. Der XYZprinting da Vinci 2.0 ist eines davon.

Der XYZprinting da Vinci 2.0 kann Objekte in recht ansprechender Größe drucken. Laut Hersteller unterstützt der XYZprinting da Vinci 2.0 sogenanntes “Large Build” von 15 x 15 x 20 Zentimenter.

Klicke hier für mehr Informationen bei Amazon zum Da Vinci 3D Drucker

Neben den bisher genannten Eigenschaften kann der XYZprinting da Vinci 2.0 mit zwei verschiedenen 3D-Druck-Materialien drucken. Einerseits ABS und zusätzlich auch PLA.

Filamentkassette für xyzprinting davinci 3d druckerDurch seine automatischen Justiermechanismen ist der Da Vinci 3D Drucker ein Plug and Play Drucker. Das heißt einfach anschließen und schon kann der 3D Druck beginnen. Das Filament des 3D Druckers ist in einer Filament Kassette untergebracht.

Das macht vor allem den Wechsel bzw. den Nachschub sehr einfach. Ebenso auch die Befüllung.

 

XYZprinting da Vinci 2.0 3D Drucker Vorteile

Oben habe ich es bereits erwähnt. Der XYZprinting da Vinci 2.0 ist sehr leicht in Betrieb zu nehmen. Durch das Plug&Play Prinzip muss mna im grunde nur den 3D Drucker einschalten und es kann losgelegt werden.

Ein Nachteil des XYZprinting da Vinci 2.0 3D Druckers ist eventuell die bedienungsanleitung. Diese steht leider nur in Englisch und Japanisch zur Verfügung. Wer also kein Englisch kann, müsste hier eventuell ein Übersetzungsbuch bemühen.

Die Druckplatte dieses Da Vinci 3D Drucker heizt bis zu 90 grad hoch. Das ist eine gute Temperatur. Generell leistet XYZ Printing mit ihren 3D Druckern gute und solide Arbeit.

Klicke hier für mehr Informationen bei Amazon

Da Vinci 3D Drucker Nutzer-Bewertungen

Ein Käufer hat es gewagt, dieses 3D Drucker mit einem 17.000 Euro 3D Drucker zu vergleichen. Dabei hat der XYZprinting da Vinci 2.0 gar nicht so schlecht abgeschnitten. Im Vergleich war natürlich einiges anders. So viel auf, dass die Druckgeschwindigkeit natürlich niedriger als bei dem teuren 3D Drucker ist. Für den aktuellen Preis des XYZprinting da Vinci 2.0  aber durchaus in Ordnung.

Hier sollte man auch unbedingt erwähnen, dass XYZ Slicer (Das ist die DaVinci Software für die Schichten) die Druckzeit anzeigt. Das heißt, man kann den 3D Druck mit seinem Da Vinci 3D Drucker starten, die Zeit ablesen und dann erst einmal in Ruhe anderen Dingen nachgehen ohne ständig nachschauen zu müssen. Die Zeitvorhersage soll dabei sehr genau sein.

Klicke hier für mehr Informationen bei Amazon

Nach aktuellem Stand kommt der XYZprinting da Vinci 2.0 auf 5 Sterne Bewertungen.

3D Drucker für zuhause – XYZprinting da Vinci 2.0

Fazit zum XYZ printing da Vinci 2.0 3D Drucker

Dieser 3D Drucker ist auf jeden Fall ein Gerät für zu Hause. Der Da Vinci 3D Drucker 2.0 ist sehr ausgereift und unterstützt mehrfarbigen 3D Druck. Durch zwei Extruder werden zwei Farben zum 3D Objekt mittels ABS oder PLA Verfahren gedruckt. Preislich liegt der Da Vinci 3D Drucker im unteren Bereich und ist allein deswegen schon für den Heimanwender interessant.

Die Ausstattung erlaubt durchaus professionellen 3D Druck. Der Da Vinci 3D Drucker muss einen Vergleich mit einem wesentlich teureren 3D Drucker nicht scheuen.

 

3D Drucker Da Vinci 2.0

Da-Vinci-3D-Drucker 2.0

 Nicht der richtige 3D Drucker für Dich? Nutze die Möglichkeiten dieser Webseite. Beginne am besten auf der Startseite.

Mit 3D Drucker Freunden teilen
3D Drucker aus Plastik zum Drucken von Plastik
3D Drucker Bausatz komplett – Prusa I3 M201 mit STM32 Prozessor

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *